Fa. Ing. Michael A. Müller Stadtbaumeister GmbH

Das Bauunternehmen Ing. Michael A. Müller Stadtbaumeister GmbH ist seit 1924 erfolgreich im Süden Österreichs tätig und die gesamte Zeit über in Familienhand. Deshalb bauen wir mit Leidenschaft seit Generationen.

Seit 2003 führt Baumeister Dipl.-Ing. Michael Müller erfolgreich das Familienunternehmen in dritter Generation. Er überzeugt mit Kompetenz, persönlicher Beratung und Innovationsgeist.

Das Unternehmen gilt als ältestes Bauunternehmen in Unterkärnten deshalb tragen wir mit Stolz in unserem Firmennamen den Titel „Stadtbaumeister“.

Diese langjährige Erfahrung macht uns zu einem verlässlichen Partner bei allen baulichen Vorhaben.
Bauen ist Vertrauenssache, Verlässlichkeit und Qualität sind für uns ein Muss!

Haben Sie ein Projekt welches Sie gerne mit uns besprechen würden? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Baumeister Dipl.-Ing. Michael A. Müller und sein Team.

1924-1963:
Erste Generation
Stadtmaurermeister Michael Müller
Gründer des Unternehmens

Mit nur 14 Jahren versuchte Michael Müller, der aus sehr einfachen Verhältnissen kam, sein Glück in Wolfsberg. Er stammte ursprünglich aus dem Löllinger Graben der Marktgemeinde Hüttenberg in Kärnten. Er startete eine Maurerlehre und gründete 1924 das Unternehmen. Schon unter seiner Führung übernahm der Betrieb Baustellen in ganz Kärnten und der Steiermark.

1963-2003:
Zweite Generation
Stadtbaumeister Ing. Arthur Michael Müller

Ing. Arthur Müller baute auf dem Erfolg seines Vaters auf. Er nutzte in den 70-er und 80-er Jahren die Hochkonjunktur des Baugewerbes und war maßgeblich am Bau des Kanal- und Wasserversorgungsnetzes im Lavanttal als auch am Bau der A2 Südautobahn beteiligt. Unter seiner Führung des Unternehmens wurde ein neuer und großer Bauhof angeschafft sowie ein Betonmisch- und Fertigteilwerk errichtet.

Seit 2003:
Dritte Generation
Stadtbaumeister Dipl.-Ing. Michael Alexander Müller

Nach vollendetem Studium der Architektur an der TU Wien und erfolgreich bestandener Baumeisterprüfung übernimmt Dipl.-Ing. Michael Müller 2003 das Unternehmen. Er entschied, sich auf Qualität, echtes Handwerk und persönliche Betreuung zu konzentrieren. Mit einem qualifizierten Team setzt er somit die Erfolge seiner Vorgänger fort.

  • 1924

    Gründung der Firma Müller von Stadtmaurermeister Michael Müller.

  • 1963

    Übernahme der Geschäftsführung durch BM Ing. Michael Müller.

  • 1970

    Ankauf des Bauhofes in St. Stefan – aktueller Firmensitz.

  • 1970er

    Errichtung eines Betonmisch- und Fertigteilwerkes. Konzentration auf öffentliche Bauten und Schulen.

  • 1980er

    Teilnahme am Bau der Südautobahn A2.
    Maßgebliche Mitwirkung beim Bau des Kanal- und Wasserversorgungsnetzes im gesamten Lavanttal.

  • 1990er

    Errichtung diverser sozialer Wohnbauten in Kärnten und der Steiermark.

  • 1996

    Gründung eines zweiten Unternehmens
    die Firma MMbau Bau GmbH durch Zukauf von Beteiligungen.

  • 1997

    Aufnahme in den Verein zur Förderung der Lavantaler Wirtschaft.

  • 1999

    Verleihung des Stadtwappens durch die Stadt Wolfsberg.

  • 2003

    Übernahme der beiden Firmen durch BM Dipl.-Ing. Michael A. Müller in
    der 3. Generation.

  • 2014

    90-jähriges Firmenjubiläum.

Ing. Michael A. Müller
Stadtbaumeister GmbH
Klagenfurter Straße 66
9431 St. Stefan / Wolfsberg


T 04352 355 21
F 04352 355 21-20
E office@mmbau.at

Facebook